Jun 262012
 
Holi hai!

Vom “Elephant Festival” in Jaipur hatte ich bereits geschrieben. Viel wichtiger als dieses leicht bizarre Event war aber der darauffolgende Tag, der zweite und damit Haupttag des Holi-Festes, an dem sich gegenseitig mit Farbpulver “dekoriert” wird. Mehr zu Holi findet Ihr auf Wikipedia (Holi), und auch wenn ich hier die deutsche Version des Artikels verlinke, empfehle ich eher, die englische Fassung zu lesen, die ungleich ausführlicher ist. Unsere Vorbereitungen für Holi begannen bereits in Mumbai: Von diversen Seiten hatten wir den Tipp bekommen, unsere ältesten Klamotten anzuziehen, da wir definitiv hinterher so eingesaut wären, dass wir die Sachen eh nicht
> Weiterlesen

 

Omprakash unterhält sich gerne während der Fahrt. Das führt in der Regel dazu, dass sich unsere Ankunftszeit je nach Distanz und Verkehrsaufkommen deutlich verzögert, weil sprechen während des Steuerns seinen Fahrstil signifikant entschleunigt. Wir sammeln dabei aber auch allerlei spannende, interessante und manchmal auch, sagen wir, possierliche Erkenntnisse, die uns die zusätzlichen Fahrtminuten mehr als wert sind. Als Hintergrund solltet Ihr wissen, dass Omprakash an sich ein sehr, sehr intelligenter Kerl ist, der ein großartiges Erinnerungsvermögen hat und sich über alles, insbesondere Gesundheit, so seine Gedanken macht. Leider war es seiner Familie nicht möglich, ihm eine ausführlichere Ausbildung zu finanzieren,
> Weiterlesen

© 2014 Pamela und Frederik in Indien Suffusion theme by Sayontan Sinha